Wie schaut der ideale MSC-Fahrer aus?

Du brauchst nicht viel um bei uns mitzumachen. OK, ein Motorrad wäre nicht schlecht 😉  – Wenn Du auch noch gute Laune mitbringst, hast Du schon 90% der Anforderungen erfüllt.

Hier eine kleine Liste mit Anforderungen, die bei dem Job helfen.
Sie soll eine Hilfestellung sein, ob das Mitfahren bei der MSC etwas für Dich ist.

Du hast ein Motorrad?
perfekt, denn jeder fährt mit dem eigenen Motorrad, es gibt keine Leihmotorräder.
Idealerweise hat dein Motorrad einen Sitz für einen Sozius. Auch andere Motorräder sind herzlich willkommen, haben aber einen eingeschränkten Einsatzbereich. Wir finden auf jeden Fall interessante Aufgaben für Dich!
Wenn du mit Sozius fahren willst, brauchst Du auch ein Topcase, damit sich die Leute anlehnen können und um Dinge auf die Strecke mitzunehmen (Wasservorrat, Akkus für Kamera, Medien, …).
Du fährst gerne und viel Motorrad?
Du solltest dein Motorrad beherrschen, denn Events sind manchmal anstregend und es kommt zeitweise zu stressigen Situationen. Wenn dann noch jemand hinter Dir sitzt, wird es in der Regel nicht leichter. Daher sollte sicheres Fahren in allen Situationen eine Grundlage sein.
In der Gruppe fahren? Wenig Platz? Engste Kehren?
Es wird eng, wirklich eng!!!, versprochen. Es kommt leider sehr oft vor, dass wir sehr wenig Platz haben, um zu manövrieren.
Du hast Zeit?
Wir sind hauptsächlich in der schönsten Zeit des Jahres an Wochenenden unterwegs. Meistens einen Tag, aber manchmal auch das ganze Wochenende.
Du solltest die Leidenschaft mitbringen, das mehrmals im Jahr machen zu wollen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Interesse hast:
–> Kontakt <–